Unsere APP der Woche – Allgemeine Pädagogik – 273 Lernfragen

Prof. Dr. Margit Stein, Dipl.-Psych., Dipl.-Päd., lehrt Allgemeine Pädagogik an der Universität Vechta, Sie hat in Zusammenarbeit mit dem “utb reinhardt Verlag” eine interaktive Lernfragen-App zu ihrem gleichnamigen Buch  „Allgemeine Pädagogik“ entwickelt.

Diese ermöglicht es, die Inhalte des Lehrbuchs „Allgemeine Pädagogik“ anhand von 273 Aufgaben zu wiederholen und sich auf die anstehende Prüfung vorzubereiten. Dabei gibt es verschiedene Fragetypen die für Abwechslung beim Lernen sorgen: Multiple Choice, Lückentexte und Single Choice Fragen. Der oder die lernende bekommt hier auch eine sofortige Rückmeldung ob die Frage richtig gelöst wurde.

Unter dem Punkt Lernstatus sieht man wie viele Fragen noch unbearbeitet sind, wie viele Fragen falsch gelöst wurden und wie viele richtig. Unter Einstellungen lässt sich dieser Lernstatus jederzeit zurücksetzen.

Hier einige Beispielfragen:

allgemeine_paedagogik_001allgemeine_paedagogik_002

Die Bereiche sind unterteilt in:

  1. Einführung in die Pädagogik
  2. Sozialisation
  3. Erziehung
  4. Bildung
  5. Lernen
  6. Kinder und Jugendliche als Adressaten von Erziehung und Bildung
  7. Pädagogik für alle Lebensalter: Von der Elementarpädagogik bis zur Geragogik
  8. Wie kommt die Pädagogik zu ihren Erkenntnissen? Eine Einführung in die wichtigsten Forschungsmethoden

Hier für Android laden

Hier für iOS laden