Blaulichttag in Halle

blaulichttag-halle

Blaulichttag in Halle

Am 12. September findet bei der mitteldeutschen Zeitung in Halle ein Blaulichttag statt.
Zwischen zehn und 17:00 Uhr stellen sich dort verschiedene Organisationen mit dem Motto „Sicherheitskarriere“ vor. Die Besucher dürfen verschiedene Vorführungen, Vorträge und auch die unterschiedlichen Ausrüstungsgegenstände hautnah erleben.

Unter anderem stellen sich am Blaulicht-Tag folgende Institutionen und Organisationen vor:
Deutsche Lebensrettungsgesellschaft, Polizei Sachsen-Anhalt, die Bundespolizei, das Hauptzollamt Magdeburg, die Feuerwehr, der Malteser Hilfsdienst, der Justizvollzug und auch der Reservistenverband Halle. Auch die Bundeswehr wird mit einem Ausstellung Lkw und Feldjägern präsent sein.

Man möchte mit den gebotenen Informationen vor allen Dingen künftige Bewerber für die unterschiedlichen Bereiche begeistern und ihnen erstmals nahe bringen. So können sich viele zum Beispiel unter dem Bereich Justizvollzug, außer dem Wegsperren von Gefangenen, nicht sonderlich viel vorstellen. Dies soll mit verschiedenen Informationen und Veranstaltungen hier nun geändert werden.