Hohe Nachfrage bei Polizeischule

students-250164__180Hohe Nachfrage bei Polizeischule
für das Studienjahr wo 2015 verzeichnet die Polizeifachhochschule ein deutliches Plus an Bewerbungen. Die Nachfrage nach Ausbildungsplätzen im Polizeivollzugsdienst war noch nie so groß! Der Hochschulsprecher, Tim Schindler sagte „weit mehr als 4500 Bewerbungen aus dem ganzen Bundesgebiet sind bei uns eingegangen. Das ist Rekord“
Schon am 1.4.2015 werden die ersten 100 Bewerber/Bewerberinnen ihre Ausbildung, bzw. das Studium in der Polizei Fachhochschule Oranienburg beginnen. 175 weitere Absolventen werden dann in einer zweiten Welle im Oktober des Jahres starten.
Die Ausbildung zum Polizeidienst dauert für den mittleren Dienst zweieinhalb Jahre, drei Jahre sind es dann für die Kommissarslaufbahn im Bachelorstudium.

Anregungen oder Fragen?

Noch keine Kommentare

avatar
  Subscribe  
Erinnern an