Lehrer hält Feuerlöscher auf Schüler – Internet-User entrüstet

feuerlosescher-lehrer-schue

Wie weckt man Schüler? Mit dem Feuerlöscher!

Sicher, mitunter mag es frustrierend sein wenn der eigene Unterricht die Schüler so wenig fesselt dass sie dabei einschlafen.

Aber nun bringt eine originelle „Weckaktion“ das Internet zum Kochen: Innerhalb eines Tages wurde ein im Internet stehendes Video bereits 450.000 mal angeklickt.
Dort ist zu sehen dass ein Lehrer einen eingeschlafenen Schüler mit dem Einsatz eines Feuerwehrlöschers aufweckt.
Sicher, die Meinungen zu der interessanten Lehrmethode des Kollegen aus den Niederlanden gehen weit auseinander. Fakt ist aber – die Aktion hatte vollen Erfolg.

Voller Erfolg? Mit solchen Methoden? Ja, sicher doch!
Denn das Ganze ist nur ein „Fake“.  Schüler in den Niederlanden  hatten eine ganz besondere Aufgabe bekommen. Sie sollten innerhalb von 24 Stunden die größtmögliche Aufmerksamkeit der Medien erlangen. Und dieses Video ist das Resultat dieser Aufgabe. Besser hätte diese Aufgabe ja auch gar nicht gelöst werden können, denn die Mehrheit der Medien sprang sofort darauf an. Unterschiedliche Newsportale haben das Video sofort veröffentlicht und es wurde von diversen Usern verteilt, nur ein einziges Blogportal vermutete von Beginn an das sich hierbei wohle eher um einen Fake handeln könnte  und lag mit dieser Vermutung genau richtig.

 

https://youtu.be/NKIE5-DKAVw