Pixie-Buch und Hörbuch gratis – Wie kommt das Wasser in die Flasche

Kostenlos für Lehrer, Pixie und Hörbuch

Pixie-Buch und Hörbuch gratis
Nicht nur für Lehrer

Diese Informationsreihe stellt nicht nur für den Kindergarten sondern auch für Lehrerinnen und Lehrern wertvolle Unterrichtsmaterialien zur Verfügung.

Wie kommt das Wasser in die Flasche – Pixie-Buch
Das Pixie – Buch ist ideal für alle  Kindergartenkinder und Erstklässler. In dem Büchlein wird den Kindern kurzweilig und anschaulich erklärt, wie Mineralwasser entsteht, worin es sich von Leitungswasser unterscheidet, die Förderung wird gezeigt  und wie das Mineralwasser dann in Flaschen abgefüllt wird und – ganz wichtig: Warum Wasser so gesund ist.

Von „TU – Trinken im Unterricht“  gibt er kostenlos das schöne Pixie zum Thema Wasser …hier   Zur Zeit leider nur noch als PDF – aber trotzdem weiterhin empfehlenswert

Hörbuch – Glucks, der kleine Mineralwassertropfen
Eines Morgens landet Glucks, der kleine Mineralwassertropfen, auf einem Apfelbaum. Er wunder sich wie er da hingekommen ist und fragt sich wo seine Flasche geblieben ist, in der er wohnt?
Ratlos macht sich der kleine Mineralwassertropfen auf den Weg, sein zuhause wiederzufinden und erlebt da bei viel.

Ein Hörbuch für Kinder ab 3 Jahren.
Dauer: 33:25 Minuten

Von “ TU- Trinken im Unterricht“gibt er kostenlos das  lehrreiche Hörbuch zum Thema Wasser …hier

 

Von „TU-Trinken im Unterricht“ wird Material rund um das Thema Wasser kostenlos zur Verfügung gestellt. – Auch für ältere Kinder. Infos zur kostenlosen Aktions-Box und mehr finden Lehrer …hier