Zahl der Krankenkassen sinkt auf 124

Zahl der Krankenkassen sinkt

KrankenkasseRheinische Post: Zahl der Krankenkassen sinkt auf 124

Düsseldorf (ots) – In Deutschland gibt es immer weniger Krankenkassen: Wie aus den Basisdaten des Ersatzkassenverbands (Vdek) hervorgeht, ist die Zahl mit Start des Jahres 2015 auf nur noch 124 gesunken, berichtet die „Rheinische Post“ (Freitagausgabe). Im vergangenen Jahr betrug sie noch 131. Vor zehn Jahren lag sie bei 267 und vor 20 Jahren bei 960. Experten erwarten, dass dieser Trend weiter anhält, bis etwa nur noch 50 Kassen übrigbleiben.

Anmerkung der Redaktion: Da geht eer „hin“ der Traum der Vielfalt und der Verbraucherfreundlichkeit. So kehren wir zurück in das Jajr 1985 mit einer überschaulichen Kassenzahl. Bleibt zu hoffen das die Verantwortlichen gelernt haben und die zig Millionen nicht in den „Wasserköpfen“ verschwunden sind die dieser Ausflug in transparente Märkte gekostet hat.