Telefonischer Kontakt mit den Beihilfestellen in Berlin:

Die telefonischen Sprechzeiten der Beihilfestelle Berlin sind
Dienstag 14:00 Uhr 17:00 Uhr
Mittwoch 09:00 Uhr 12:00 Uhr
Freitag 09:00 Uhr 12:00 Uhr

Telefon Amt (030) 90 139 – 6060
intern (9139) 6060
aus dem internen Telefonnetz der Berliner Polizei (8-9139) 6060

Aufgrund des von der Beihilfestelle Berlin nicht steuerbare  Anruferaufkommen kann es während der telefonischen Sprechzeiten auch zu besetzten Leitungen kommen. Es wird um Verständnis gebeten.

Informationen zur Beihilfeergänzungsversicherung:
Die Auswahl der richtigen Beihilfeergänzungsversicherung unter Berücksichtigung der im jeweiligen Tarif enthaltenen Leistungen ist für Beamtenanwärter oder Beamte sehr wichtig um<spätere Defizite und Zusatzkosten zu vermeidenDeshalb fordern Sie jetzt bei den Experten von Info-Beihilfe einen unabhängigen Vergleich an.

Schriftlicher Kontakt

Briefpost

Anträge und sonstige Schriftstücke können Sie an die Beihilfestelle Berlin per Briefpost (bitte ausreichend frankieren) oder über den Dienstpostaustausch übersenden:

Landesverwaltungsamt Berlin
– VB B –
10702 Berlin

Briefeinwurf

Der Hausbriefkasten für das Landesverwaltungsamt Berlin befindet sich außen am Dienstgebäude, rechts neben dem Eingang.

Ein weiterer Einwurfkasten speziell für die Beihilfestelle befindet sich im Foyer des Dienstgebäudes.

Persönlicher Kontakt

Persönlich in der Beihilfe-Geschäftsstelle

Die Geschäftsstelle und der Servicepunkt der Beihilfestelle befinden seit dem 25.06.2010 im 2. Stock. Der Zugang erfolgt über den Raum 2040 (Wartebereich).
Anträge können Sie dort persönlich zu folgenden Zeiten abgeben (außer an gesetzlichen Feiertagen):

Montag 8:00 bis 16:30 Uhr
Dienstag 8:00 bis 17:00 Uhr
Mittwoch 8:30 bis 15:30 Uhr
Donnerstag 8:30 bis 15:30 Uhr
Freitag 8:30 bis 14:00 Uhr

Fax und Email

Elektronisch (Telefax / E-Mail)

Eine elektronische Antragstellung ist bisher nicht möglich. Sonstige Mitteilungen, Fragen und Anregungen können Sie uns jedoch auch per Telefax oder per elektronische Post übersenden.

Um Ihre Nachricht möglichst schnell beantworten zu können, bitten wir Sie, aus der folgenden Übersicht die Arbeitsgruppe zu wählen, die für Sie zuständig ist. Aus dem gleichen Grund haben wir für die elektronische Post auch ein spezielles Kontaktformular entwickelt und bitten Sie, ausschließliche dieses zu benutzen.
Beihilfeantrag Berlin – DOWNLOAD hier (PDF-es öffnet sich ein seperates Fenster)
Die Formulare und Zuständigkeit der Ansprechpartner
finden Sie hier

ServicePunkt

Persönlicher Kontakt / ServicePunkt

Um die Bearbeitungszeiten möglichst gering zu halten, haben wir uns entschlossen auf regelmäßige Sprechzeiten der Beihilfestelle zu verzichten.

Für die Kurzinformation in Beihilfeangelegenheiten steht Ihnen jedoch unser ServicePunkt im 2. OG zur Verfügung. Diesen erreichen Sie über den Wartebereich im Zimmer 2040 gegenüber den Fahrstühlen. Der ServicePunkt ist zu folgenden Zeiten für Sie geöffnet (außer an gesetzlichen Feiertagen):

Dienstag 14:00 bis 17:00 Uhr
Freitag 9:00 bis 12:00 Uhr

Aufgrund des nicht steuerbaren Besucheraufkommens kann es im ServicePunkt zu erheblichen Wartezeiten kommen.

Bitte beachten Sie, dass der Haupteingang zum Dienstgebäude nicht barierrefrei ist.
Ein Zugang ist jedoch über die Zufahrt in der Württembergischen Straße möglich.

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